Biobauern-forum.at

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

"von der Gitspritze zur Lebensspritze" Wurmkompostextrakt spritzen

1

Didi

Direktvermarktung

6

Didi

Letzte Aktivitäten

• Didi -

Hat eine Antwort im Thema "von der Gitspritze zur Lebensspritze" Wurmkompostextrakt spritzen verfasst.

Beitrag
    Hallo Holzgaser, was geht in Deinen Extrakt ein? Nur pflanzlicher Abfall oder nur tierischer oder beides? Was denkst Du bringt das genau? Und warum bereitest Du einen Extrakt auf, damit die Wirkstoffe besser verfügbar werden und verspritzbar? Was ist…
  • Didi -

Hat eine Antwort im Thema Direktvermarktung verfasst.

Beitrag
    Hallo Noro, ich kauf immer beim lokalen Bauern für 10€ das Kilo. Bisher konnt ich mirs immer aussuchen was ich nehm, jetzt will er auch auf die 10kg Beutel umstellen. Ist mir auch recht. Ich hab eher das Gefühl die Nachfrage nach Bio Fleisch zieht…
  • holzgaser -

Hat das Thema "von der Gitspritze zur Lebensspritze" Wurmkompostextrakt spritzen gestartet.

Thema
    Servus, ich arbeite schon länger an der an der Entwicklung des geschlossenen Stoffkreislaufes im landwirtschaftlichen Betrieb. Ein Weg geht über die Wurmkompostierung zur Extraktherstellung. Um das Extrakt anzuwenden ist eine einfache Filteranlage…
  • easy -

Beitrag
    Ich hab Schwäbisch / Hällische
  • Noro -

Beitrag
    Hallo, ich hatte fast zu viel verstellt. Eine Freundin hat eine Hälfte (32 kg) unzerlegt genommen. Dann waren noch 4 10kg Pakete in die wir das Fleisch gleichmäßig aufteilten. Schwarte und Kopf durfte sich jeder so mitnehmen, wenn er mochte. Uns ist…
  • easy -

Beitrag
    Wir bekommen heute unser Fleisch, ich hab auch ein 10Kilo-paket zusammenstellen lassen. Einen fixen Abnehmer haben wir schon. 2kg Faschiert (Hckfleisch) 2kg Schnitzl 2kg Kotlett 1 Haxe 1 Fischerl 1 Rippenspitz 2kg Braten (Bauch, Hals, Schulter) mal…
  • holzgaser -

Hat eine Antwort im Thema Veranstaltungen, Kurse, Seminare verfasst.

Beitrag
    BDM Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. Terra Preta Nova –fruchtbare Erde „Ursprung und Entstehung heute“ Referent: Hans Söhl Der Vortrag findet am Donnerstag, den 17. November 2016 statt. Beginn ist um 20:00 Uhr Schwerpunkte des
  • Didi -

Hat eine Antwort im Thema DIE LANDWIRTSCHAFT DER ZUKUNFT verfasst.

Beitrag
    Hallo Herbert, laß mich raten wer hinter "Foodsecurity" steckt. Konventionelle Agrarlobby oder Monsanto/Bayer/Syngenta? Ich habe des öfteren jetzt dieses Argument "Ernährungssicherheit geht nur mit konventioneller LW" gehört, wenn es um a) das…
  • easy -

Hat das Thema DIE LANDWIRTSCHAFT DER ZUKUNFT gestartet.

Thema
    Hallo ich hab hier einen interessanten Artikel unserer Obfrau bei BIO-Austria gefunden. Bio lässt die Erträge schrumpfen wird auch bei uns des Öfteren am Stammtisch den Biolandbau vorgeworfen und so können wir die Weltbevölkerung noch…
  • easy -

Mag den Beitrag von Didi im Thema Glyphosat giftig.

Like (Beitrag)
    Hallo Leute, habe eine neuere Studie zu Glyphosat im Urin gefunden, als die die Blondeau zitiert hat: euractiv.de/section/gesundheit…tschen-deutlich-belastet/ Der überschrittene Grenzwert im Urin im Vergleich zur erlaubten Menge in Trinkwasser, scheint…