Biobauern-forum.at

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Bodentests selber machen

0

Letzte Aktivitäten

• easy -

Hat das Thema Bodentests selber machen gestartet.

Thema
    Ich hab mal den pH-Wert nach dem Fräsen am Acker gemessen. Dazu die Stabilität des Humus durch absetzen der Bodenteile angesehen. biobauern-forum.at/forum/index…dd4f3002f877d6a3c9250ce64 biobauern-forum.at/forum/index…dd4f3002f877d6a3c9250ce64
  • RiRei -

Hat eine Antwort im Thema Humus-Fachtag verfasst.

Beitrag
    Oje! Ich bin leider ein schlechter Berichtserstatter. Ob sich für Dich die DVD lohnt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich zum ersten Mal dieses DVD bestellen und sie mir auch anschauen werde, weil es derart viele gute Voträge gab, zumindest für…
  • RiRei -

Hat eine Antwort im Thema Bodenuntersuchung von Kinsey verfasst.

Beitrag
    Ich war gestern beim Hans Unterfrauner. Würde an Deiner Stelle zu ihm gehen.
  • easy -

Hat eine Antwort im Thema Autoabgase von Strasse verfasst.

Beitrag
    Erstmal willkommen im Forum. Bei Gemüseanbau neben stark befahrenen Straßen hätte ich am meisten Sorgen bezüglich der Staubentwicklung. Natürlich ist Dieselruß auch schlimm aber der wird eh immer weniger.
  • easy -

Beitrag
    Hallo RiRei, möchtest du uns berichten wie die Humustage 2017 waren? Am meisten bin ich gespannt wie das Projekt mit Biokohle und Gülle in Depotablage ausgegangen ist. Lohnt es sich die DVD zu bestellen sobald sie verfügbar ist?
  • easy -

Hat das Thema Bodenuntersuchung von Kinsey gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe erstmalig eine Bodenuntersuchung bei Neal Kinsey machen lassen und derart hohe Düngeempfehlungen zurück bekommen dass ich sie in Frage stelle. Ich kann mir nicht vorstellen 1121kg Phosphor zu düngen da ich annehmen mus das genug…
  • Dorfmoar -

Hat das Thema Autoabgase von Strasse gestartet.

Thema
    Hallo, mein erster Beitrag hier und Grüssgott in die Runde. Hoffe, bin im richtigen Unterforum, ansonsten verschieben ... Ein Freund hat ein Grundstück, Maße 140 m lang, an der einen Seite 35 m, an der anderen 65 m breit. Sein Plan wäre, dort…
  • RiRei -

Beitrag
    Der neueste 'Streich' - die Humus-Akademie der Ökoregion Kaindorf: Humus-Akademie
  • Markus -

Hat eine Antwort im Thema Suche Gartenahaus für kleineren Garten verfasst.

Beitrag
    Hallo, Gartenhäuser können nicht nur praktisch, sondern auch ansehnlich sein. Wir haben auch letztes Jahr ein Gartenhaus mit Veranda errichten lassen und es ist recht gut geworden. Einen Teil nutzen wir zum Abstellen von Werkzeug, aber wir haben das…
  • Leonart -

Hat das Thema Suche Gartenahaus für kleineren Garten gestartet.

Thema
    Hallo, Ich habe einen etwas kleineren Garten, aber trotzdem viel Zeug, das irgendwo im Garten oder in der Garage herumliegt, daher denke ich schon länger darüber nach, mir ein schönes Gartenhäuschen in den Garten zu stellen. Mich würdeinteressieren,…